Gartenaktionen

Gartengeräte
Bildrechte Pleuntje by Flickr

In diesem Jahr sind Sträucher, Efeu und wilder Wein bei der Versöhnungskirche gewaltig gewachsen. Auch Gräser und Löwenzahn an den Mauern im Innenhof. Beete sind zu bearbeiten und neu einzufassen. Eine Person allein kann das nicht schaffen.

Es würde mich selbst sehr freuen, wenn viele zusammenwirken und wir können das Grüngut auch gleich wegfahren. Ich lade deshalb ein zur gemeinsamen Gartenaktionen rund um die Versöhnungskirche

Termine:

20.10 Kirchenvorstandswahl (nächster Sonntag!)

Sie haben sicherlich schon Ihre Wahlunterlagen bekommen, nicht wahr! Haben Sie eventuell schon den Wahlbrief abgegeben und stellen jetzt fest, dass sie den Wahlberechtigungsschein noch zu Hause liegen haben? In dem Fall kann Ihr Wahlbrief nicht gewertet werden. Aber kein Problem. Kommen Sie einfach am 20. Oktober mit Ihrem Wahlschein zu einem der beiden Wahlbüros und wählen Sie neu.

Die fünfzehn Kandidaten können Sie hier auf der Seite nochmal ansehen.

01.12. Konzert der KHG-Big-Band zu Gunsten der Tafel Würzburg

1.12.   Konzert der Big-Band „Chicken Swings“
Bildrechte veranstalter

Der Familientreff Lengfeld lädt alle Interessierten ein zum Konzert der Big-Band „Chicken Swings“ zu Adventsbeginn am So. 01.12.2024 im Ökumenischen Zentrum Würzburg-Lengfeld um 17 Uhr, das adventliche, aber auch jazzig-beschwingte Stimmung verspricht.

Der Reinerlös wird an die Tafel Würzburg e.V. zum 25-jährigen Jubiläum gespendet.

Karten für 12€ für Erwachsende (davon 5€ Spende für die Tafel) gibt es ab dem 01.10.2024 unter der Emailadresse: FT-Lengfeld@gmx.de

20.11. Kinderbibeltag

Unter dem Motto "Vom Suchen und Finden" findet dieses Jahr am 20.11.2024 (Buß- und Bettag – schulfreier Feiertag, aber Arbeitstag für die Eltern) der ökumenische Kinderbibeltag statt.

Wir singen, spielen, raten, reden und basteln zu den verschiedenen biblischen Geschichten. Da an diesem Tag schulfrei ist, beginnen wir ab 08:00 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Zell. Ende ist um 15.30 Uhr.

23.11. Krippenspiel Heiligabend

An Heiligabend wird im Familiengottesdienst um 16.00 in der Versöhnungskirche wieder ein Krippenspiel aufgeführt.

Interesse an einer Rolle im Krippenspiel? Eingeladen sind alle Interessierten ab der 1. Klasse, gerne auch Kinder, die schon in der 5. oder 6. Klasse sind. Wir bitten dazu um Rückmeldung bzw. Anmeldung unter pfarramt.versoehnung.zell@elkb.de.

Einteilung der Rollen ist am Samstag, den 23.11. um 10 Uhr in der Versöhnungskirche.

Die Proben finden jeweils

29.11. Adventskranzbinden

Adventskranz rot
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Alle Interessierten sind am Freitag, dem 29.11. von 17:00–19:00 Uhr eingeladen, ihren Adventskranz zu binden.

Wir treffen uns dazu in den Gemeinderäumen in der Versöhnungskirche. Bitte Gartenscheren mitbringen, wer möchte gerne auch „Grünzeug“ und Kranzunterlage. Tannen und Kiefernzweige werden besorgt. Zur besseren Planung bitte um Rückmeldung unter Tel. 0931/467382 oder per E-Mail an: gertraut.schmidt@web.de

weitere Neuigkeiten von der Evang. lutherischen Kirche Bayerns

finden Sie https://www.bayern-evangelisch.de/